UNISTART

Freitag, April 22, 2016



Soo ganze 2 1/2 Monate sind um und die Wintersemesterferien gehen somit zuende. Rückblickend überlegt man, was man eigentlich in der ganzen Zeit gemacht hat und muss auch ab und zu lachen, wenn man merkt das es nicht so viel war (obwohl man sich immer ganz viel vornimmt). Aber wer kennt das nicht..man will jeden Tag genießen, verschiebt alle Aufgaben, möchte sich einfach nur ausruhen und ist einfach faaaul..ich hoffe das bin ich nicht die einzige haha. Ich habe viel Aussortiert und neu eingerichtet in meinem Zimmer und in meinem Schrank, habe gearbeitet, einige meiner Freunde getroffen und viele viele Serien nachgeschaut, die man während der Unizeit nicht immer schauen konnte. Trotzdem kööööönte man mehr gemacht haben, aber dafür bin ich viel zu bequem :) Was ich aber immer sehr liebe so kurz vor Unistart ist es, Kleinigkeiten vorzubereiten und Uni- Basics zusammen zustellen. Dazu gehört auf jeden Fall mein Shiraz Kalender von Paperbanks, welchen ich wirklich immer bei mir haben muss. Neben meinen Erledigungen, Arbeitszeiten und Geburtstagen die eingetragen sind, stehen auch all meine Klausuren und wichtige Fristen drin, die man schnell aus den Augen verlieren kann. Neben meinem Kalender habe ich eigentlich immer Kopfhörer dabei. Sei es auf dem Hin- oder Rückweg, um freie Stunden zu überbrücken oder um einfach den Kopf frei zu bekommen, sie dürfen wirklich nicht fehlen. Lassen wir mal die Blöcke, Stifte und Bücher mal einen Moment im Hinterkopf, den was ich eigentlich immer bei mir habe, grade zur Unizeit, ist ein kleiner Snack :) das hört sich vielleicht etwas lustig an, aber den brauche ich wirklich haha. Ich esse den nicht jeden Tag, sondern wirklich nur an den Tagen, an denen ich es zwischen meinen Kursen verpeile etwas zu essen oder gar keine Zeit habe um etwas zu holen (ich muss einfach immer was kleines dabei haben). Ja..kurz und knapp, die Uni hat wieder angefangen, es ist bereits die erste Woche vergangen. Sie verlief soweit ganz gut, einiges noch zu organisieren und zu klären, aber seien wir mal ehrlich wäre ja auch zu merkwürdig, wenn irgendwas nach Plan laufen würde :)










You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich wünsche dir einen wunderbaren Start ins neue Semester. Genieß die Uni-Zeit, die ist sehr wertvoll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, ja das werde ich auf jeden Fall tun und ich denke so nach der ersten Woche ist man wieder drin :)

      Löschen